Veranstaltungen, Bands und Proberäume auf der Carlshöhe in Eckernförde

VierPunktEins

„Mach mal’n Punkt“ heißt es ja normalerweise. Die Flensburger Jungs von VierPunktEins lassen es aber nicht bei einem. Nein, gleich vier müssen es sein. Und dann setzen sie auch noch einen drauf! Die fünf Songs der Debüt-EP „Flaschenpost“ setzen nicht nur textlich ein ordentliches Ausrufezeichen. Ohne erhobenen Zeigefinger widmen sich die Nordlichter durchaus auch unbequemen und kritischen Themen und auch – oder insbesondere – musikalisch ist jeder einzelne Titel mindestens einen Doppelpunkt wert. Die Songs bleiben dort, wo sie hingehören – tief im Kopf. Und so schnell bekommt man sie da auch nicht mehr raus (warum auch?), zumal der Fuß automatisch jeden Takt mit wippt. VierPunktEins haben ein feines Gespür für einprägsame Melodien sowie für im Gehörgang bleibende Refrains. Dabei meistert das norddeutsche Quartett die Gradwanderung zwischen deutschem Pop und sanftem wie kraftvollem Rock mit Bravour.

https://www.vierpunkteins.de

Ähnliche Artikel

Blueport

Das Duo Blueport spielt Unterhaltungsmusik in den Bereichen Jazz, Pop und Soul. Das abwechslungsreiche Programm setzt sich aus Songs der 50er und 60er Jahre und

Weiterlesen »

Musikerverein Muckemacher e.V.

Veranstaltungen

Das Forum der Musikerszene in und um Eckernförde. Hier erfahrt ihr regelmäßige Neuigkeiten zu Konzerten im Carls, Bands aus unserer Region und dem Muckemacher Verein auf der Carlshöhe.

Musikerverein Muckemacher e.V.

unsere Favoriten
Sponsoren

Wolfram Greifenberg

Wolfram Greifenberg

Wolfram Greifenberg

Veranstaltungsreihe

Muckemacher Eckernförde reLIVE die Veranstaltungsreihe während der Coronazeit

Wolfram Greifenberg