dies ist das stylische Logo vom Muckemacher Verein in Eckernförde

Veranstaltungen, Bands und Proberäume auf der Carlshöhe in Eckernförde

Die JAM Night ist wieder da

Unglaubliche 968 Tage hat es gedauert bis die 78.igste Jam Night wieder eröffnet wurde. Man war das schön mal wieder im Carls Showpalast zu sein. Der Veranstalter Peter Jobst stand auch bereits an der Eingangstür, um mit dem ein oder anderen Gast zu schnacken. Es fühlte sich tatsächlich etwas wie ein Coming Home an. Viele bekannte Gesichter aus dem Muckemacher Verein oder Bandmitglieder aus dem Kieler Raum waren dort zu sehen. Und was wäre die Jam Night ohne unsere Gäste, die einfach gerne Musik hören. Der Saal war gut gefüllt. Und das mitten in der Woche. Die obligatorische Ansprache von Peter Jobst durfte natürlich nicht fehlen. Ihm war die Freude im Gesicht anzusehen, dass es nun endlich wieder mit der Jam Night losgeht.

Opener des Abends war Rolling Banquet ein Cover der Rolling Stones

Rolling Banquet – Rolling Stones Cover aus dem Herzen Schleswig-Holstein

In den Startlöchern stand die Band Rolling Banquet. Mit Ihren Interpretationen von den Rollings Stones Klassikern bis zu ,,neueren“ Stücken wurde das Publikum auf eine Zeitreise mitgenommen. Opener war Start me up, wo sofort klar war, was das Motto des Abends war. Abfeiern und Spaß haben. Der Sound war Klasse und nicht nur die Stone Fans sind auf Ihre Kosten gekommen. Der Frontsänger wirbelte mit seinem Mikro über die Bühne und animierte auch das Publikum in die bekannten Stücke mit einzustimmen. Die Zuschauer forderten nach der einstündigen Performance eine Zugabe. Mit Jumping Jack Flash drehte die Band nochmal so richtig auf bevor sie dann für die nächste Band die Bühne verliesen. Frontsänger und Lead Gittarist der Band Rolling Banquet

Pitch Zero – eine Instrumentalband die aufhorchen lässt

Gleich im Anschluss wurde die Bühne für die nächste Band aufgebaut. Mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard kamen vier junge Musiker auf die Bühne, die Klassiker aus den 80.igern interpretiert haben. Von Jump über Another Brick in the wall bis hin zu Queens Don´t stop me now lies das Publikum aufhorchen.

Pitch Zero spielt im Carls auf der JAM Night in Eckernförde
Keyboarder der Grupe Pitch Zero

Der ein oder andere sang sogar leise vor sich hin. Ein paar Mädels haben an der Seite getanzt und mitgesungen. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr von der Band zu hören bekommen. Diese Medleys machen jedenfalls Lust auf mehr.

Jetzt durfte gejammt werden

Jetzt durfte jeder der Lust hatte auf die Bühne und mit anderen Musiker/innen jammen. Das ist immer der Moment auf den einige gewartet haben, um mal wieder auf einer großen Bühne zu stehen, die einen exzellenten Klang besitzt. Die beiden Mischer Sven Erichsen und Christian Rettich leisten immer ganze Arbeit, damit der Sound an diesem Abend stimmt. Die beiden verstehen Ihr Handwerk! Sie gehören übrigens auch zum Muckemacher Verein, der immer mal wieder Kurse in Sachen Ton und Aufnahmetechnik bringt. Und das gratis!

Veranstalter Peter Jobst ist von der Jam Night begeistert. Zitat: ,,Die Mühe hat sich gelohnt und der Restart ist geglückt.“ Na dann auf zur nächsten Jam Night im November, wenn uns Corona keinen Strich durch die Planung macht.

Ähnliche Artikel

Tag der offenen Tür

Musikerverein Muckemacher e.V.

Veranstaltungen

Das Forum der Musikerszene in und um Eckernförde. Hier erfahrt ihr regelmäßige Neuigkeiten zu Konzerten im Carls, Bands aus unserer Region und dem Muckemacher Verein auf der Carlshöhe.

Musikerverein Muckemacher e.V.

unsere Favoriten
Sponsoren

Wolfram Greifenberg

Wolfram Greifenberg

Wolfram Greifenberg

Veranstaltungsreihe

Muckemacher Eckernförde reLIVE die Veranstaltungsreihe während der Coronazeit

Wolfram Greifenberg